Lillebror

von Alf
aus der Ronja Ravn
(MV Stendis Ravn)
geb. am 12.05.1997

Norwegisches Fjordpferd

mein Seelenpony...

"Wir haben nie gesagt, dass er der Schönste sei...
Wir haben nur noch keinen Schöneren getroffen." ;-)

 

Manchmal macht das Leben einem wunderbare Geschenke. Lillebror ist eines davon.

In einer sehr schwierigen Lebensphase bot mir meine Freundin Nadine - Lillebrors Besitzerin - an, wenn mir danach sei, zum Pony zu fahren und mich auf seinen Rücken zu schwingen. Dieses Angebot war großartig und hilfreich. Wenige Monate später warf eine von Lillebrors Reitbeteiligungen das Handtuch und so wurde mir dieser Part angeboten. Ich nahm dankend an. Seit dem 1. September 2009 gehörte ich offiziell zu "Lillis" Harem.

Ich habe nie ein solch entspanntes Verhältnis zu einem Pferd, seiner Besitzerin, der Reitlehrerin und der weiteren Reitbeiteiligung gehabt. Alle zusammen bilden wir ein prima Team. Das Bedürfnis, ein eigenes Pferd zu kaufen, sank gen Null. Wozu auch? Bis Henk kam...

 

Lillebror ist immer freundlich und immer bereit. Es macht sehr viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.

Sein Repertoire umfasst Zirkuslektionen genauso wie Dressur (auf dem Weg zur Klasse L, aber natürlich nicht mit mir), Springen und alles mögliche Andere. Er ist ein gutes Lehrpferd für mich.

Im Mai 2010 wurde Lillebror mit unserer Reitlehrerin Sieger des Dressurcups der Fjordpferde in Bergisch Gladbach. Wir waren alle sehr stolz auf ihn!

Und so lange mein eigener kleiner Zwockel Henk noch im Wachstum ist, werde ich Teil von Lillis Harem bleiben. Danke, dass ich zu Euch gehören darf!


alle Bilder auf dieser Unterseite (c) Meike Weimann

zurück zu Pferde
zurück zu
Norwegisch
zurück zur
Hauptseite