Ich habe schon immer gern "geknipst". Jedoch habe ich mich nie tatsächlich mit dem Thema "Fotografie" ernsthaft auseinander gesetzt. Bis mich die liebe Birgit "Börgi" Schlag im Sommer 2007 auf den Geschmack brachte...

Im Januar 2008 haben wir (nach langem Sparen) eine "richtige" Kamera gekauft: eine Canon EOS 400D - kurze Zeit später bekam ich auch noch ein etwas größeres Objektiv (55 - 200mm, leider nicht sehr lichtstark) geschenkt. Bin ich nicht gerade in Sachen "Pferd" (oder Viech im Allgemeinen) unterwegs, sieht man mich häufig mit der Kamera. Oft verbinde ich die "alte" und die "neue" Leidenschaft miteinander (was ich sehr praktisch finde!).

So arbeite ich an Schärfe, dem richtigen Blick und hoffe immer auf gutes Licht...

Meine ersten fotografische "Ergüsse" könnte Ihr Euch in den Galerien ansehen (Achtung! Anfängerfotos!).

Ich bitte um Beachtung des Copyrights!