Sandy

... die kleine Katze auf vier Hufen

von Santa Cruz (v. Sandro Hit) x Florestan I
geb. am 18.06.2002

Sandy gehört meiner Reitfreundin Vera, die zur gleichen Zeit wie ich eine Reitbeteiligung an Dianas Boxennachbarin "Queenie"  annahm. Wir freundeten und schnell an. Im Herbst 2006 begann Vera, sich Gedanken um ein eigenes Pferd zu machen. Wir fuhren durch die Gegend und sahen uns gemeinsam verschiedene Pferde an. Die Wahl fiel auf Sandy - vom ersten Gucken, dem ersten Reiten, der Ankaufuntersuchung und dem letztlichen Kauf zum 1.05.2007 war ich dabei: so wurde Sandy zu meinem "Patenpferd".

 

 

Vera bildet Sandy seither behutsam aus. Mittlerweile sind die Beiden auf Turnieren gut auf A-Niveau in der Dressur unterwegs und auch das Springtraining macht ihnen viel Freude.

Optisch und auch vom Interieur her könnte Sandy als Vollblut durchgehen, auch wenn in ihrer "Familie" nicht viel davon zu finden ist. Sie ist sehr mutig und sehr neugierig und sehr temepramentvoll. Keine großen Dinge können sie erschüttern, weder Krach noch Peng. Nur schräg stehende Grashalme, die findet sie mitunter gefährlich. So issie halt...

Vera nennt Sandy immer "ihr kleines Monster". Und irgendwie ist da auch etwas dran: ein wenig verrückt ist dieses Pferd wirklich. Aber die beiden passen (vielleicht grad deswegen? ;-)) hervorragend zusammen!

 

Sandy ist im Übrigen Dianas Boxennachbarin. Das macht die Tüddelei, wenn Vera weg ist, für mich etwas leichter. Ich mag Sandy sehr und "spiele" gern mit ihr.

Aber reiten? Nö... Reiten "muss" ich sie nicht. ;-)

zurück zu Pferde
zurück zur Hauptseite